Wieder teures Auto verschwunden

09. Mai 2018 , 11:41 Uhr

Daran können sie ein gestohlenes Auto erkennen:
Wenn der Fahrer während des Tankens den Motor laufen läßt.
Darauf weist jetzt die Polizei in Niederbayern hin.
Denn wenn Autos mit dem Keyless-Go-System geklaut worden sind, dürfen die Diebe den Motor nicht abstellen.
Ein Neustart ist nämlich nicht möglich.
Aktuell sucht die Polizei nach einem BMW, der in Bogen geklaut worden ist.
Auch hier haben die Täter das Keyless-Go-System überwunden.

Die Kriminalpolizei rät in diesem Zusammenhang Besitzern von Fahrzeugen mit derartigen Schließsystemen:

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Blitzmarathon 2024 gibt Vollgas in Niederbayern Wer heute zu schnell fährt, der rast mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Radarfalle. Auch bei uns in Niederbayern läuft seit 6 Uhr der Blitzermarathon. Im Landkreis Rottal-Inn haben sie besonders viele Blitzer aufgebaut. Mit 14 Stellen stehen hier niederbayernweit die meisten. Auf der B388 zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen schadet es zum Beispiel nicht, ein Auge 15.04.2024 Isar 2 vor einem Jahr abgeschaltet Heute genau vor einem Jahr ist das Atomzeitalter in Deutschland zu Ende gegangen: Mit der Abschaltung von Isar2 bei Essenbach im Landkreis Landshut. Heute informiert der Betreiber Preussen Elektra über den aktuellen Stand beim Rückbau. Bekannt ist schon, dass bald die Demontage des Reaktordruckbehälters beginnen soll. Der Rückbau der kompletten Anlage wird wohl etwa 15 09.04.2024 Ärger um unpünktliche Züge in Niederbayern Fast täglich ärgern sich die Pendler in Niederbayern über unpünktliche Züge. Und der Ärger ist berechtigt, wie jetzt eine Statistik der Bayerischen Eisenbahngesellschaft zeigt. Negativer Spitzenreiter ist der Alex mit seiner Verbindung über Regensburg-Landshut-München. Hier waren im vergangenen Jahr nur knapp 64 Prozent der Züge pünktlich. Und auch der Donau-Isar-Express von Landshut nach Plattling liegt 19.03.2024 Welche Vöglein sind schon da? Die Vögel haben Frühlingsgefühle und zwitschern in Niederbayern und der Region um die Wette. Aber wer da pfeift und piept ist gar nicht so leicht herauszufinden. Darum gibt es bald wieder die Vogelstimmen-Hotline des Landshuter Naturschützers Philipp Herrmann. Und die Nachfrage ist groß. Im vergangenen Jahr gab es rund 4500 Anfragen. Über 250 Vogelarten sind