Wildes Plakatieren zur Westtangente

15. September 2017 , 07:05 Uhr

Wenn am Sonntag in einer Woche Bundestagswahl ist, entscheiden die Bürger von Landshut auch über den Bau der umstrittenen Westtangente.
Jetzt im Vorfeld gibt es Ärger wegen der Plakatierung zum Bürgerentscheid.
Eigentlich verbietet die Stadt Plakate außerhalb der hierfür von der Stadt bestimmten Plakattafeln.
Die Grünen haben sich jetzt beschwert, dass die Befürworter der Westtangente sich äußerst dreist nicht an dieses verbot halten.
So gibt es etwa große Werbebanner an der vielbefahrenen Konrad-Adenauer-Straße und an der Luitpoldstraße.
Jutta Widmann von der Bürgerinitiative Pro Westtangente meint dagegen, das müsse man sportlich sehen, weil im übrigen die Gegner auch nicht untätig geblieben seien.
So würden zum Beispiel auch Bewohner der Klötzmüllerstraße an ihren Zäunen und Garagen Transparente gegen die Westtangente aufhängen.

Die Grünen haben jetzt beantragt das Plakatierungsverbot aufzuheben um gleiche Ausgangsvoraussetzungen für alle Teilnehmer am politischen Meinungsstreit zu schaffen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 CSU in Stadt und Landkreis stimmen gemeinsame Ziele ab Mehr Tempo für die Region Landshut. Das ist das Motto der CSU in Stadt und Landkreis. Da geht es vor allem um den Weiterbau der B 15 neu in Richtung Geisenhausen. Hier fordert der Bundestagsabgeordnete Florian Oßner schnellere Entscheidungen, von Seiten des Bundes. Denn nur so kann der Stadt- und Durchgangsverkehr die schon jetzt angespannte 02.05.2024 Feuerwehrgroßeinsatz bei einem Ergoldinger Autohaus Ein Großaufgebot an Feuerwehren rückt zu einem Brand in einem Autohaus in Ergolding aus. Aus bislang ungeklärter Ursache steht ein Gebäudeteil in Flammen. Durch die starke Rauch-und Rußentwicklung sind einige hochwertige Fahrzeuge jetzt nicht mehr brauchbar. Laut der Polizei konnten die Feuerwehren aber ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude verhindern. Verletzt wird zum Glück 30.04.2024 Zurück zu den Wurzeln Alexander Dersch kehrt wieder zum EV Landshut zurück. Nach einem Jahr beim DEL 2 Konkurrenten Bad Nauheim schließt sich der Verteidiger wieder dem EVL an. Er freue sich, wieder dahaom zu sein, sagte Dersch. Der 24 jährige bekommt einen 2 Jahres-Vertrag. Damit ist die Defensivabteilung des EVL für die neue Saison fast schon komplett. Insgesamt 30.04.2024 Drastischer Einbruch bei Neubautätigkeit in Landshut Häuser und Grundstücke in Landshut sind begehrt. Aber die bundesweiten Unsicherheiten auf dem Immobilienmarkt spiegeln sich auch in der Stadt wieder. Die durchschnittlichen Kaufpreise für Bauplätze also für Einfamilien- und Reihenhäuser sind 2023 im Vergleich zum Vorjahr um etwa zehn Prozent zurückgegangen. Und sehr auffällig ist, dass die Neubautätigkeit drastisch eingebrochen ist. Dabei brauche eine