© Foto: Bezirk Niederbayern, Bäter

Ateliers in Niederbayern öffnen ihre Pforten

Ungewöhnliche Einblicke in die Arbeitswelt bildender Künstler eröffnet der Aktionstag „Ateliers in Niederbayern“ am kommenden Sonntag.
Wer immer schon einmal wissen wollte, wie ein Kunstwerk entsteht und dem Künstler dabei über die Schulter schauen will, der kann von 13 bis 18 Uhr in die Werkräume hunderter Künstler in der Region schauen.
Von Textil- und Glaskunst, über Malerei, Bildhauerei und Fotografie bis hin zu Bühnenbildgestaltung und Computerkunst gibt es viel zu entdecken.
Unter www.ateliers-in-niederbayern.de kann man den 179 Künstlern schon vorab einen Besuch abstatten.
Ein Faltblatt mit einem Überblick über alle teilnehmenden Künstler kann kostenfrei angefordert werden beim Bezirk Niederbayern/Kulturreferat, Tel. 0871 97512-730, kultur@bezirk-niederbayern.de.