© ACE, Hildebrand

Ausgezeichnetes Parken in Landau

Es gibt Sterne-Restaurants und Sterne-Garagen.
Letztere sind in Landau zu finden.
Der Auto-Club-Europa hat zwei Landauer Parkgaragen ausgezeichnet.
Mit zwei von drei möglichen Sternen.

Gepunktet haben die beiden Parkgaragen am Maria-Ward-Platz und eine Quartiersgarage.
Der Auto-Club-Europa hat gecheckt, wie es hier bei der Barrierefreiheit aussieht.
Und da gibt´s nur wenig zu meckern.

Als Anregungen und Optimierungsvorschläge gab der ACE-Kreisvorstand den Verantwortlichen bei den Stadtwerken in Landau noch folgendes auf den Weg:

Mit einer Kennzeichnung der Behindertenparkplätze am Maria-Ward-Platz durch das Rollstuhlsymbol auch am Boden könnte der noch notwendige Punkt für den 3. Stern für die Parkgarage am Maria-Ward-Platz erreicht werden. Die Stadtwerke Landau sagten zu, dies noch umsetzen zu wollen.

Und mit einer Ausweisung eines Eltern-Kind-Parkplatzes könnten auch in der Quartiersgarage die notwendigen Punkte gemäß der ACE-Wertung für den 3. Stern gesammelt werden.