Drei Großbrände in Niederbayern

Eine Frau kam dabei ums Leben, mehrere Personen wurden verletzt.Der Gesamtschaden kommt auf über eine Million euro.In Straubing brach am Samstag Morgen ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus.Die 90jährige Bewohnerin konnte nur noch tot geborgen werden, ihr 88jähriger Ehemannn wurde schwer verletzt.Ein Feuer in der Plattlinger Innenstadt hat rund eine Million Euro Schaden verursacht.Von einem Holzschuppen aus breitete sich der Brand auf ein Geschäftsgebäude aus.Verletzt wurde niemand.Durch die starke Rauchentwicklung mußte die B 8 in Plattling zeitweise total gesperrt werden.Im Landkreis Landshut wurden bei einem Brand am Samstag sechs Personen leicht verletzt.Ein junger Mann hatte einen Topf am Herd vergessen und war eingeschlafen.Er und die Nachbarfamilie erlitten eine leichte Rauchvergiftung.