Ehrenpreis für Otti Fischer

Ein bedeutender Niederbayer bekommt eine große Auszeichnung.
Der Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises geht in diesem Jahr an den Kabarettisten und Schauspieler Ottfried Fischer.
Das hat RTL heute bekannt gegeben.
Ottfried Fischer bekommt den Ehrenpreis unter anderem für seine Förderung des Humornachwuchses.
Jahrelang hatte der Niederbayer in seiner
Kabarettsendung „Ottis Schlachthof“ immer wieder Talente auftreten lassen.
Die Verleihung des Comedypreises ist heute, gesendet wird sie am Freitag bei RTL.

Ralf Günther, Geschäftsführer Köln Comedy, zur Vergabe des  Ehrenpreises:
„Ottfried Fischer ist nicht nur einer der  scharfzüngigsten, geistreichsten, lustigsten, kurzum:
besten  Kabarettisten Deutschlands, sondern auch ein herausragender Förderer  des Humornachwuchses.

In seiner legendären TV-Show ‚Ottis  Schlachthof‘ präsentierte er neben der Entertainment-Elite auch immer
hoffnungsvolle Talente und gab deren Karrieren so oftmals den  entscheidenden Schub.
Seine Genialität als Kabarettist auf den  kleinen und großen Bühnen und im TV macht ihn zu einer wahrhaften
Ausnahmeerscheinung der deutschen Kabarett- und Comedyszene.

Durch  seine Größe, den Ruhm dafür zu nutzen, vielen Kollegen und Talenten  zu helfen, wird Ottfried Fischer zum berechtigten Träger des  Ehrenpreises des Deutschen Comedypreises 2017.