Exhibitionist belästigt junge Mädchen

Zwei junge Mädchen im Alter von 8 und 13 Jahren machen am Dienstag im Freibad in Neumarkt-Sankt Veit eine verstörende Erfahrung.
Sie spielen auf der Wiese, als sich ein fremder Mann dem Zaun des Freibades nähert.
Er steht im Außenbereich und beobachtet die Mädchen.
Dann lässt er die Hose runter und vollzieht sexuelle Handlungen an sich.
Dabei starrt er die Ältere der beiden an.
Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann.
Aufgrund des jungen Alters der Mädchen wird jetzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt.

Täterbeschreibung:
Der Mann ist 35 bis 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank, hat kurze dunkelblonde Haare, ein rundes Gesicht und trug eine Brille mit runden Gläsern; bekleidet war er mit einem hellblauen T-Shirt, einer dreiviertellangen Hose, die weiß-hellblau-dunkelblau kariert war. Auffallend war, dass der Gesuchte beim Gehen den Kopf ungewöhnlich “nach vorne hielt”.
Wer konnte am Dienstag oder an anderen Tagen im Bereich des Freibades Beobachtungen machen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Trat der Mann vielleicht sogar wiederholt als Exhibitionist auf?