© Polizei

„Exotische“ Schlange in Landshuter Garten

Hilfe, bei mir im Garten ist eine Schlange.
So oder ähnlich hat sich ein Landshuter bei der Polizei gemeldet.
Unter seinem Rosenstrauch liegt eine Schlange, jetzt traut er sich nicht mehr hin, sagt er.
Über das Telefon kann die Polizei schon mal ausschließen, dass es sich um eine heimische Ringelnatter handelt.

Als die Polizei bei dem Landshuter im Garten eintrifft, ist da tatsächlich eine Schlange mit einem sehr exotischen Muster unter dem Rosenstrauch.
Dann stellt sich raus:
Es ist eine Schlange „Made in China“.
Vermutlich ist das Plastiktier aus einem Kinderzimmer entflohen.
Nachdem die Polizei die Situation entschärft hatte, konnten alle Beteiligten aufatmen und darüber lachen.
Die Schlange wurde sichergestellt und zur Dienststelle gebracht.