© Matthias Löw

Garage fängt Feuer

Die Raketen waren nicht das einzige, was in der Silvesternacht in Lengham bei Bad Birnbach geknallt hat.
Ein Bewohner hört am Abend ein Geräusch aus seiner Garage.
Es ist der vordere Reifen seines Autos, der geplatzt ist.
Denn: Die Garage brennt.
Die Familie hatte zuvor Feuerwerksbatterien angezündet und die leeren Behälter dann in der Mülltonne entsorgt.
Weil die Glut noch nicht erloschen war, stehen bald darauf Mülltonne, Auto und Garage in Flammen.
Die Feuerwehr löscht den Brand, es entsteht ein Schaden von 6000 Euro.