© Pixabay

Kippe verursacht Feuer in Mengkofen

Zigaretten gehören in den Aschenbecher.
Was passiert, wenn sie da nicht landen, erleben die Menschen in Mengkofen im Landkreis Dingolfing-Landau.

Ein Hausbewohner drückt seine Kippe in einem Blumenkasten aus.
Die Zigarette schmort aber munter weiter – und setzt eine Kettenreaktion in Gang.
Der Blumenkasten fängt an zu brennen und die Funken fliegen auf die Terrasse darunter.
Hier fangen Gartenmöbel und eine Markise Feuer.

Der Brand ist aber schnell gelöscht.