Letzte Station für Steinmeier

Ein sicherlich anstrengender Tag für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier neigt sich langsam dem Ende.
Er ist bei seiner letzten Station für heute angekommen:
In Perlesreut im Landkreis Freyung-Grafenau.
Mit feurigen Trommelschlägen ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Haus der Kinder in Perlesreut empfangen worden.
Für den großen Auftritt haben die Kleinen extra etwas einstudiert.
Die sind zwar etwas schüchtern, aber spätestens am Kicker lockert sich die Stimmung.
Steinmeier nimmt sich viel Zeit, um mit den Kindern zu sprechen.
Damit ist die Regionalreise des Bundespräsidenten bald schon wieder zu Ende.
Er besichtigt noch den Ortskern, der neu gestaltet wurde, um das Dorfleben im Zentrum zu erhalten.
Zum Schluss gibt es dann noch einen Empfang für Ehrenamtliche.