Nach der Jagd mit Hubschrauber: Täter stellen sich

Seit Wochen verschwinden in Niederbayern immer wieder teure Autos. In Landshut konnte die Polizei den Diebstahl eines Porsche verhindern. Jetzt ist klar: Die Täter waren offenbar keine Profis.
Die Autodiebe haben sich bei der Polizei gestellt.Es sind zwei 17-und 18 Jahre alte Burschen aus Ergolding.Sie haben der Polizei auch schon alles erzählt:Wie sie in die Ergoldinger Werkstatt eingestiegen sind, sich die Autoschlüssel geschnappt und sich dann mit dem Luxus-Porsche aus dem Staub gemacht haben.Das heißt also:Die anderen teueren Autos mit dem geknackten Keyless-Gy-System sind wohl von anderen Verbrechern geklaut worden.Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurden die beiden nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.