Nein zur Ringlösung

Die Tiefenbacher im Kreis Landshut sagen schon mal Nein. Am Sonntag entscheiden ja die Landshuter, ob sie für oder gegen eine Westtangente sind. Und die Pläne sahen ja eine Weiterführung von der Bundesstraße 11 über Tiefenbach in Richtung Kumhausen auf die B 15 vor. Diese Trasse ist aber jetzt schon mal vom Tisch, denn die Menschen in Tiefenbach und der Gemeinderat sagen eindeutig Nein zu diesen Überlegungen. Sie habe Unterschriften von hunderten von Bürgern bekommen. Und auch der Gemeinderat hat sich eindeutig gegen die geplante Trasse durch unser Gebiet entschieden, sagte Bürgermeisterin Birgit Gatz im Radio Trausnitz Interview. Bei den Grünen in Landshut feiert man den Mut der Tiefenbacher Bürger. Ein Ringschluß einer möglichen Westtangente, so wie ihn der Landshuter Oberbürgermeister Alexander Putz angedacht hat, ist damit also vorerst vom Tisch.