© Pullman City

Öffnungen mit Wenn und Aber in Niederbayern

Ab heute sind ja weitere „Lockerungen“ möglich.
Es hängt aber weiter alles von der Inzidenz ab– und die Regeln der Staatsregierung sind nicht immer ganz nachvollziehbar.
In Bad Füssing und Bad Griesbach im Landkreis Passau dürfen die Thermen aufmachen– aber nur die Außenbereiche.
Wirtschaftlich ist das nicht.
Bad Birnbach im Landkreis Rottal-Inn darf dagegen noch gar nicht aufsperren.

Der Bayernpark in Reisbach im Landkreis Dingolfing-Landau muss auch noch geschlossen bleiben – weil er ein Freizeitpark ist.
Dagegen darf die Westernstadt Pullmann City ab heute öffnen – weil sie in den Bereich Kultur, Gastro und Hotellerie fällt.
Liegt die Inzidenz drei Tage über 100, müssen die Hotels ihre Gäste am übernächsten Tag vor die Tür setzen.