Stefan Otto in Ergolding

Glanzstücke inklusive Kraut und Ruam“

Stefan Otto präsentiert sein Jubiläumsprogramm „Ois dabei“ im Bürgersaal

Der Dingolfinger Kabarettist Stefan Otto steht nun schon fast 15 Jahre auf der Bühne. Seit Ende 2017 gingen seine Videos durch das Netz wie ein Lauffeuer, so dass der Niederbayer mittlerweile kein Unbekannter mehr in der Kabarettszene ist. Seine Clips mit der HIT-Medley oder dem Loop-Raggae erreichten in wenigen Wochen Hundertausende Klicks. Zu den YouTube-Stars zählt sich Otto jedoch nicht: „Früher bist halt durch's Fernsehen bekannt geworden, heute geht das über´s Internet auch ganz guat.“ Seither füllt er die Säle und fasste auch in München Fuß auf den begehrten TV-Bühnen. Jetzt zieht der Musikkabarettist mit seinem neusten Werk durch Bayern und Österreich und der der Name ist Programm: „Ois dabei“ – Glanzstücke incl. Kraut & Ruam!“ So darf Otto´s Erlebnis mit dem Alleskönner Thermomix sowie „Der Bus vom Hofer“ auf keinen Fall fehlen. Live zu erleben ist er damit und mehr am Samstag, 9. Februar um 20 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal.

Mittlerweile kennt sich der Anfang 30-Jährige mit Junggesellenabschieden und Schwiegervätern bestens aus – der Stoff für neue Lieder geht ihm daher nie aus. Neben Giggerlhaxen, Wodka und Bananen besingt der Kabarettist auch, wie die perfekten Flitterwochen mit einer Wellness-Kur zu bestreiten sind. Er setzt auf Alltägliches, wo sich vielleicht der eine oder andere wiedererkennt. Seine Spezialitäten sind die umgetexteten Lieder, die er geschickt in ein lustiges und mitreißendes Medley verpackt. Von Helene Fischer, Andreas Gabalier bis hin zu Falco schmettert er Hits zum Erraten ins Publikum. Wenn Stefan Otto auf der Bühne steht, könnte man denken, er steht direkt im eigenen Wohnzimmer, so spontan agiert er mit dem Publikum. Der Niederbayer nimmt kein Blatt vor den Mund, aber dies immer mit charmantem Unterton. Mit Gitarre, Keyboard und seiner Fuß-Rhythmusmaschine bringt er fetzige sowie ruhige Songs zum genussvollen Mitklatschen, Ablachen und Zuhören - ein runder, harmonischer Abend oder kurz gesagt: Ois dabei!

Karten für den Auftritt von Stefan Otto gibt es beim Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße, unter Telefon (0871) 45132 (auch Versand), sowie im Internet unter www.konzertbuero-landshut.de. Einlass ab 19 Uhr.