Störung bei Vodafone in Landshut behoben

Es ist überstanden:
An den Routern in den Bereichen Landshut, Moosburg und Dingolfing leuchten wieder alle Lämpchen.
Der Großausfall bei Vodafone-Kabel Deutschland und anderen Netzbetreibern ist vorbei.
Seit gestern Abend 19 Uhr laufen Telefon, Internet und Fernsehen wieder überall, hat uns Vodafone mitgeteilt.

Seit vorgestern Mittag hatten Techniker nonstop an der Entstörung gearbeitet.
Es wurde die ganze Nacht über und auch am Dienstag pausenlos an der Entstörung gearbeitet.
Die notwendigen Bau- und Spleißarbeiten waren sehr aufwändig.

Gestern gegen 16 Uhr konnten die ersten Haushalte wieder ans Kabelnetz angeschlossen werden
In der Nähe des Landshuter Hauptbahnhofes war bei Arbeiten eine wichtige Kabeltrasse zerstört worden.
Von dem Ausfall waren laut Vodafone in Bayern etwa 16 000 Haushalte betroffen.