Unsere Moderatoren

Alexandra Ammer

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 0
ammer@radio-trausnitz.de

Meine Aufgabe: Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation

Ich komme aus: Tiefenbach bei Landshut

Ich mag gerne: großartige Landschaften, das Meer,Tiere, Sport, lesen, malen, nähen

Ich mag gar nicht: wenn etwas anders läuft als ich es gerne hätte, unehrliche Menschen, traurige Anlässe

Mein erster Berufswunsch: Künstler

und so kam ich zum Radio: ein bisschen, wie die Jungfrau zum Kinde

Ich bin: ständig unterwegs

Norbert Bauer

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 11
norbert.bauer@radio-trausnitz.de

Meine Aufgabe: Nachrichtenchef

Ich komme aus: Regensburg, aufgewachsen bin ich in Mainburg/Hallertau

Ich mag gerne: Politik (sic!), Rock´n´Roll, alte Städte, Biergärten, die Berge, Konzerte, Bücher...

Ich mag gar nicht: muffige Menschen, Arroganz, reisserischen Journalismus, Intrigen, billige Popmusik, Gewalt, übertriebener Ehrgeiz, eng gesteckte Regeln...

Mein erster Berufswunsch: Tierarzt (Daktari!)

und so kam ich zum Radio: nach Studium (Politikwissenschaft und Geschichte) folgten Praktika bei Zeitung und Radio. Radio fand ich aufregender.

Ich bin: ein lebenslustiger Mensch

Marina Broden

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 19
marina.broden@radio-trausnitz.de

Meine Aufgabe: Chefin vom Dienst, Moderation

Ich komme aus: Eggenfelden

Ich mag gerne: Fasching, Nutella, Essen, Skifahren

Ich mag gar nicht: Unpünktlichkeit

Mein erster Berufswunsch: Radiomoderatorin

und so kam ich zum Radio: durch mein Gequatsche :-)

Ich bin: fast immer sehr gut drauf, ein Spaßvogel

Marco Gerstl

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 0
marco.gerstl@radio-trausnitz.de

Ich komme aus: Landshut

Ich mag gerne: Berge, Seen und Meer, Schnee, Wasser und Sonne.

Meine Aufgabe: Ein starkes Programm muss auf einer wirtschaftlich stabilen Basis stehen. Das ist die Aufgabe der Geschäftsleitung, die auch Schnittstelle zwischen Sender und Gesellschaftern ist. Dort laufen alle Fäden zusammen, die Grundlagen des Senders und strategische Planungen sind hier angeordnet. Zudem sorgt die Geschäftsleitung für ein bestmögliches Gleichgewicht unter allen Unternehmensbereichen.

Meine 3 Lieblings-Hits bei Radio Trausnitz:
Nur drei? Da gibt es viele...
Hall of Fame - The Script
One - U2
Sultans of swing - Dire Straits

Florian Jochum

Kontakt: 08721 / 124 754
florian.jochum@radio-trausnitz.de

Meine Aufgabe: Mediaberater, RedakteurIch komme aus: Eggenfelden

Ich mag gerne: Angeln, Singen

Ich mag gar nicht: Ignoranz

Mein erster Berufswunsch: Schauspieler

und so kam ich zum Radio: schon während des Studiums hatte ich ein Praktikum bei Radio Trausnitz gemacht und bin nie wieder weg gekommen... :-)

Ich bin: Für die Werbung im Raum Rottal Inn zuständig, außerdem als gelernter Redakteur auch der Rottal-Reporter

Bernd Jungwirth

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 16
bernd.jungwirth@radio-trausnitz.de

Meine Aufgabe: Moderation im Studio und auf der Livebühne, Redaktion und Technik

Ich komme aus: Essenbach

Ich mag gerne: Musik, nette Leute, gutes Essen

Ich mag gar nicht: einen Tag ohne das, was ich mag

Mein erster Berufswunsch: Stuntman

und so kam ich zum Radio: mein alter Job hat mich nicht mehr glücklich gemacht, also hab ich nachgedacht... dann kam es wie der Blitz: "KLAR! RADIO!"

Ich bin: ein Niederbayer

Michael Kermes

Meine Aufgabe: Meine Hörer 180 Minuten am Tag möglichst informativ und gut gelaunt durch den Nachmittag zu begleiten.

Ich komme aus: Ich bin in Köln am Rhein geboren. Das liegt in NRW.

Ich mag gerne: gutes Essen, guten Rotwein, gute Gespräche und gutes Wetter

Ich mag gar nicht: Menschen mit mangelnder oder gar fehlender emotionaler Intelligenz. (Leider gibt es davon immer mehr!)

Mein erster Berufswunsch: Ich wollte Busfahrer werden...weil die so schöne, große Autos fahren.

und so kam ich zum Radio: Ich ging auf Anraten hin durch die Tür, fand Radio spannend und....blieb die nächsten fast 26 Jahre.

Ich bin: ...permanent unausgeschlafen!

Philipp Kölbl

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 32
werbung@radio-trausnitz.de

Meine Aufgabe: Assistent des Marketing / Disposition

Ich komme aus: LandshutMag ich gerne: meinen Hund, Sport vor allem Paintball, EDV.

Mag ich garnicht: Intoleranz, schlechtes Wetter und Langeweile

Mein erster Berufswunsch: Arzt

und so kam ich zum Radio: neue und schnelle Medien haben mich schon immer interessiert - von daher HALLO Radio hier bin ich.

Ich bin: Immer für einen Spaß zu haben

Matthias Löw

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 17

 

Meine Aufgabe: Die Nachrichten für Niederbayern schreiben und präsentieren, ab und zu gehe ich auch als Moderator "on air"

 

Ich komme aus: Groß-Gerau (mitten im Rhein-Main-Gebiet)

 

Ich mag gerne: Meine Familie, die Natur, Tiere und unseren Garten

 

Ich mag gar nicht: Menschen, die Stress machen und nicht ihren Schnabel halten können. Ganz schlimm: Autofahrer, die hirnlos mit Bleifuß unterwegs sind

 

Mein erster Berufswunsch: Radio stand schon immer ganz oben auf der Liste.

 

und so kam ich zum Radio:  Los ging´s mit einem fast weltweiten Piratensender auf Kurzwelle, dann habe ich im Bürgerradio in Darmstadt mitgemischt, in Hof war ich beim Aufbau von HOT FM dabei und bin dann in Landshut bei Radio Trausnitz gelandet

Marco Meichel

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 18

 

Meine Aufgabe: Moderator und On Air Designer

 

Ich komme aus: Regensburg

 

Ich mag gerne: Musik, Schokolade, meine beiden Kanarienvögel

 

Ich mag gar nicht: Intoleranz, Regen, früh Aufstehen, Menschen, die ständig im Mittelpunkt stehen müssen

 

Mein erster Berufswunsch: Radiomoderator

 

und so kam ich zum Radio: mit dem Auto oder Zug bzw. weil Radio meine Berufung ist

Ich bin: ein Langschläfer (geht beim Radio nicht immer *g*)

Alfred Niedermeier

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 48

 

Meine Aufgabe: Sportredakteur, Reporter

 

Ich komme aus: Vilsbiburg

 

Ich mag gerne: wandern, segeln, Musik hören

 

Ich mag gar nicht: Intoleranz, Hochnäsigkeit

 

Mein erster Berufswunsch: Fußballprofi

 

und so kam ich zum Radio: Radio gehört und dann hats Bumm gemacht

 

Ich bin: Optimist

Caterina Proske

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 0

 

Meine Aufgabe: Assistentin der Geschäftsleitung

 

Ich komme aus: Mittenwald

 

Mag ich gerne: meine Hündin Emma, gutes Essen, meine Rosen im Garten, lachen, schönes Wetter, Urlaub am Meer, Gardasee oder in den Bergen.

 

Mag ich gar nicht: wenn etwas schief läuft, Unpünktlichkeit, schlechte Nachrichten

 

Mein erster Berufswunsch: Chirurgin

 

und so kam ich zum Radio: Ich suchte einen neuen Wirkungskreis, Radio Trausnitz eine neue Assistentin - ich fand das passt gut zusammen.

 

Ich bin: spontan, kreativ, humorvoll und gerne beim Funkhaus.

Jasmin Reif

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 15

 
 

Meine Aufgabe: Redaktion

 

Ich komme aus: Dingolfing

 

Ich mag gerne: Tennis spielen, Kaffee und Sonne

 

Ich mag gar nicht: Ungerechtigkeit, Gewitter und Krebse

 

Mein erster Berufswunsch: Balletttänzerin

 

und so kam ich zum Radio: ganz schnell, gleich nach der Schule, weil sich mein Berufswunsch mittlerweile geändert hatte :-)

 

Ich bin: gerne draußen, Optimist, Bayernfan

Andrea Wegerer

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 44

 

Meine Aufgabe: Nachrichtenredakteurin 

 

Ich komme aus: der schönen Oberpfalz

 

Ich mag gerne: Katzen, Hasen, Mentos Mint

 

Ich mag gar nicht: Muffel, Zicken, Feiglinge

 

Mein erster Berufswunsch: Tierärztin 

 

und so kam ich zum Radio: nach dem Studium wollte ich nicht in die Schule gehen und habs mal beim Radio versucht. Und tadaaaa!

Melanie Ziegler

Kontakt: 0871 / 9 23 09 - 30

 

Meine Aufgabe: Mediaberaterin 

 

Ich komme aus: Mitterstetten in der schönen Holledau

 

Ich mag gerne: Sport, gutes Essen, Sonne, Berge, das Meer, Reisen und Lachen

 

Ich mag gar nicht: schlechtes Wetter und schlechte Laune

 

Mein erster Berufswunsch: Skirennfahrerin

 

und so kam ich zum Radio: Bei einem Praktikum während meines Studiums wurde ich mit dem „Radiovirus“ infiziert und seitdem bin ich Feuer und Flamme für dieses tolle Medium.