© Tourist-Information Teisnach

Teisnach bekommt Zuschlag für Campus

Teisnach hat offenbar den Zuschlag für den zweiten Technologie-Campus der Technischen Hochschule Deggendorf.
Wie die Passauer Neue Presse berichtet, kommt grünes Licht von Wissenschaftsminister Ludwig Spaenle.
Der Technologiecampus sei dort mit der örtlichen Wirtschaft abgestimmt.
Zudem seien durch den in unmittelbarer Nachbarschaft bereits bestehenden Technologiecampus auch Synergieeffekte nutzbar.
Sieben Kommunen aus Niederbayern und der Oberpfalz hätten sich um den Campus beworben.
Wie berichtet hatte sich der Marktgemeinderat von Viechtach vor kurzem gegen die Ansiedelung entschieden.
Das finanzielle Risiko sei für die verschuldete Stadt zu hoch, so die begründung dort.
Teisnach sieht seine Chance und hat jetzt den Zuschlag.