Was sagt Horst Seehofer aus?

Seit Monaten wühlen sie sich durch Akten und hören Zeugen:
Die Mitgliedern des Bayern-Ei-Untersuchungsausschusses.
Heute sagt Ex-Ministerpräsident Horst Seehofer vor dem Bayern-Ei-Untersuchungsausschuss aus.
Der Ausschuss soll die Hintergründe des Salmonellenskandals aufklären, für den die niederbayerische Firma Bayern-Ei verantwortlich gemacht wird.

Es gibt den Vorwurf, Staatsregierung und Behörden hätten früh von dem Skandal gewusst, die Bevölkerung aber nicht gewarnt.
Bei der Befragung von Horst Seehofer dürfte es heute vor allem darum gehen, wann und wie er
von dem Fall erfahren hat und was dann getan wurde.
Nach Ansicht der Oppositionhätte etwa die Bevölkerung viel früh er vor dem Verzehr der Eiergewarnt werden müssen.
Die CSU sieht in dem Ausschuss einWahlkampfgeplänkel der Opposition.