© Pixabay

Weitere Corona-Fälle in Mamming

Das Virus geht noch weiter um.
Auf dem Mamminger Gemüsehof sind weitere Erntehelfer positiv auf Corona getestet worden.
Laut Landratsamt gibt es 17 neue Fälle.
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Testergebnisse wurde die Trennung der 17 Neuinfizierten von den Negativ-Getesteten in die Wege geleitet.

Bei der inzwischen dritten Untersuchung wurden 231 Frauen und Männer getestet, die bisher nicht infiziert waren.
Nach dem Corona-Ausbruch in einer Mamminger Konservenfabrik werden zwei weitere Standorte des Betriebes getestet – die Auswertung dauert noch an.

Am Mittag sind sieben weitere bestätigte Corona-Fälle dazugekommen.
Sie arbeiten am Standort Simbach für die Konservenfabrik.
Ein weiterer Standort in Eichendorf wird ebenfalls getestet, hier gibt es aktuell keine Infektionen.