© LandratsamtLandshut

Weiterer Kinderimpftag im Kreis Landshut durchgeführt

Gut gelaufen ist der zweite Kinderimpftag im Kreis Landshut. Rund 300 5 – 12 jährige haben dabei ihren ersten Piks erhalten. Das Impfzentrum in Kumhausen plant nun jeden Samstag von 09.00 – 15.00 Uhr weitere Kinderimpfungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist per E-Mail unter impftermine@landkreis landshut.de oder telefonisch unter Tel. 0871 408-5560 möglich.

Eine eigenständige Buchung über das zentrale Anmelde-Portal (www.impfzentren.bayern) ist leider aktuell noch nicht möglich – gerne kann aber bereits ein Account angelegt werden, damit die Mitarbeiter des Impfzentrums die persönlichen Daten schneller der Anmeldung zuordnen können. Die Erziehungsberechtigten müssen die Kinder in jedem Fall zu den Impfungen begleiten – außerdem werden ein Ausweisdokument und das Impfbuch benötigt